
Anselm Grün – Gottes freundlicher Influencer
In der Fastenzeit lädt unsere Pfarrei zusammen mit dem Katholischen Frauenbund zum Filmabend ein. Diesmal handelt es sich um ein Gespräch mit Anselm Grün. Der Filmabend beginnt am Donnerstag, 3. April um 19.00 Uhr im Saal des Kath. Pfarreizentrums, anschliessend Austausch. Alle sind herzlich willkommen.
Anselm Grün gehört zu den mit Abstand meistgelesenen spirituellen Autoren und er ist Benediktinermönch. 400 seiner Bücher sind lieferbar, geschrieben hat er noch mehr. Was treibt den Mann Gottes an und weshalb ist er so beliebt? Mit seinen 80 Jahren ist er kein bisschen müde. Wichtig sei ihm bloss, dass er Menschen mit seiner Arbeit aufrichten könne. Er berät Manager genauso wie Paare, Kranke genauso wie Gesunde. Und nicht selten berichten die Leserinnen und Leser seiner Bücher, dass er sie geheilt habe.
Welche Gabe besitzt dieser Mann? Woraus schöpft er selbst Hoffnung? Worin besteht die Kunst des Alterns und wofür lohnt es sich eigentlich zu leben? Das fragt Olivia Röllin im «Sternstunden»-Gespräch.
Pater Anselm Grün, Bild: Peter Weidemann, Pfarrbriefservice.de